Unkomplizierter Sehtest in Düsseldorf

Bei uns kannst du ganz einfach deine Sehstärke testen lassen – ob für eine neue Brille oder den bevorstehenden Führerschein.

Zum Kontakt

Augenprüfung und Messung des Augendrucks

Bei uns kannst du deine Augen bei allerlei Beschwerden testen lassen. Dank unserer hochmodernen Gerätschaften können wir deine Augen detailliert untersuchen, ohne dass es für dich unbequem wird.

 

Auch die Prüfung des Augendrucks können unsere Augenoptikermeister für dich übernehmen. Der Augendruck wird mithilfe eines kurzen Luftstoßes gemessen – das ist für dich selbstverständlich völlig schmerzlos.

Mach deinen Sehtest bei uns

Im Straßenverkehr ist mangelnde Sehschärfe mit einem erhöhten Risiko für Unfälle verbunden. Deshalb müssen Fahrzeugfahrer eine bestimmte Sehleistung vorweisen können. Diese wird im Führerschein vermerkt, gemeinsam mit dem Hinweis, ob eine Sehhilfe getragen werden muss oder nicht.

 

Gerne kannst du bei uns deinen Sehtest durchführen lassen. Dieser dauert nicht lange. Jedes Auge wird einzeln überprüft und die Sehstärke ermittelt. Die Resultate kannst du dann nutzen, um deinen Führerschein zu beantragen.

 

Wir empfehlen, den Sehtest alle zwei Jahre zu wiederholen. So bleibst du auch im Straßenverkehr garantiert auf der sicheren Seite.

Bei uns kannst du auch ohne vorherige Terminvergabe ganz unkompliziert vorbeikommen. Wir freuen uns auf dich!

0211 789840